Sonntag, 9. Februar 2014

ich darf vorstellen... meine ersten macarons




schon lange wollte ich mal macarons machen. zutaten hab ich schon lang zuhause rumstehen (eier sind natürlich frisch, eh klar :) ) das einzige was mich davon immer abhielt, war die tatsachen, dass man wirklich überall nur liest, wie schwierig die kleinen sünden herzustellen sind. sie gelingen nicht, zerbrechen und etliche horrorgeschichten mehr kann man online nachlesen. ich wollte mich aber jetzt endlich mal dran wagen. also nahm ich gestern kurz während der arbeit (pssst :) ) freund google zur hilfe - und ja ich wurde fündig. ich kann euch jetzt alles hier abtippen und das rezept als "meins" ausgeben - mach ich aber nicht :) der link zu dem wunderbaren rezept inkl video
enie backt - laura leisings makrönchen. ich hab hier meine macarons mit marmelade und ein teil mit weissem schokoladenaufstrich gefüllt (hatte leider keine zeit um selbst eine weisse ganache herzustellen - daher den fertigen aber auch sehr leckeren aufstrich verwendet). unbedingt den tip mit dem "von-unten-aufs-blech-schlagen" nicht vergessen - ich habs bei einem blech vergessen, und schwups war keine schöne oberfläche mehr auf den macarons. die testpersonen waren auch begeistert vom geschmack, es waren defintiv nicht die letzten was ich gebacken habe. das schöne dran ist auch, dass man hier so richtig in die farbkiste greifen kann. 
ansonsten gibts hier nicht viel zu sagen bzw zu schreiben :)
ich wünsch euch noch einen wunderschönen gemütlichen rest-sonntag.

xoxo laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen