Freitag, 7. Februar 2014

greennut - geröstete erbsen

als ich letzte woche wieder einmal mit meiner schwester im asia laden war, entdeckten wir einige neue sachen.
das beste waren dieses mal diese kleinen gerösteten erbsen von greennut.
40g packung für 0,60€

wir haben vorerst mal nur die mini packung gekauft um den kleinen und vielleicht auch etwas gesünderen snack zu testen.
mit der optik konnten mich die erbsen vorerst nicht überzeugen und ich war mir zuerst nicht so sicher ob ich es kosten sollte (hab dann meiner schwester den vortritt gelassen ;) )
aber nachdem ich dann die erste gekostet habe, konnte ich nicht mehr aufhören.
die packung hatte gott sei dank nur 40g und war deshalb auch gleich leer.

meiner meinung nach schmecken sie wie gesalzene nüsse. nachsalzen musste ich zwar schon noch aber das ist geschmackssache (ich salze ja fast alles nochmal nach).
heute wollte ich mir wieder eine packung holen aber diese erbsen sind anscheinend sehr beliebt und waren deshalb schon ausverkauft. :(
ich finde es ist einmal eine gute abwechslung zu chips,popkorn und co.

zuerst dachte ich "super, jetzt habe ich einen gesunden ersatz zum knabbern gefunden" aber dann habe ich die zutatenliste gelesen und war mir nicht mehr so sicher, ob es sooo viel gesünder ist als die herkömmlichen snacks.
zutaten: grüne erbsen, reismehl,weizenmehl,palmöl,zucker,salz,sonnenblumenöl, farbstoffe: E133,E102
xoxo
olivia

1 Kommentar:

  1. Schade, dass so viele Zusatzstoffe drin sind. Ansonsten wäre das wirklich eine perfekte Alternative zu den kalorienreichen gerösteten Erdnüssen.

    Liebste Grüße
    hier könnt ihr einen 40€ Zalandogutschein gewinnen

    AntwortenLöschen