Sonntag, 20. Juli 2014

back to mac

wie ihr ja schon in lauras ausführlichem bericht mitbekommen habt,
waren wir vor kurzem in london um die IMATS zu besuchen und davor einen tag in münchen bei unserer tante.
da man in österreich kein „back to mac“ machen kann, haben wir unsere jeweils 6 leeren verpackungen in münchen eingetauscht.

 für die, die „back to mac“ nicht kenne, gibt es hier noch eine kurze beschreibung dazu:
wenn man seine leeren make-up,lippenstift,liedschatten,… verpackungen von mac sammelt, kann man sie gegen einen neuen lippenstift bei mac cosmetics umtauschen.
um einen lippenstift zu bekommen braucht man 6 leere verpackungen und es ist egal wo diese gekauft wurden.
 ich habe mir vor kurzem eingebildet, dass ich unbedingt einen braunen lippenstift haben möchte.
warum weiss ich selbst nicht. 
deshalb wollte ich die chance einen gratis zu bekommen nutzen und mir bei mac einen braunen aussuchen.
die verkäuferinnen bei douglas in münchen waren sehr sehr nett und wir konnten alle lippenstifte ausprobieren.
nach gefühlten 10 brauenen lippenstiften die ich probiert habe, musste ich einsehen, dass mir brauner lippenstift einfach nicht steht!
das sieht bei mir wirklich absolut scheiße aus ;)  
also fing ich an alle anderen etwas cremigeren und vor allem nicht extrem pinken (ich besitze zu viele pinke lippenstifte) lippenstifte zu probieren und bin beim „speed dial“ aus der cremesheen reihe hängen geblieben.
die cremesheen lippenstifte von mac sind für trockene lippen sehr gut geeignet und gehen auch sehr gut an.
die farbe speed dial ist für mich eher ungewohnt, da sie nicht sehr auffällig ist.
dennoch finde ich die farbe sehr toll, weil damit die lippen nicht ganz unter gehen im gesicht, wenn man zum beispiel ein starkes augen make-up trägt und die lippen nur leicht betonen möchte.

also mädels, vergesst nie die leeren verpackungen aufzubewahren. :)
xoxo
olivia

Kommentare:

  1. Ich mag die MAC Lippenstifte sehr. Bisher habe ich Back2MAC noch nicht genutzt, aber ich sammle schon ;) Deine Farbe gefällt mir wirklich gut. Mein liebster Pinkton von MAC ist gerade der limitierte Happy-go-lucky. Aus dem Standart-Sortiment mag ich Hot Tahiti sehr.

    Liebe Grüße, Julia.

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gibt's das leider auch nicht =( Aber ich krieg die iwi auch nicht leer haha =D

    AntwortenLöschen
  3. Mir steht brauch leider auch nicht :(
    Aber die Farbe ist echt wunderschön! Toll für den Sommer <3
    Liebst, Sarah

    AntwortenLöschen