Sonntag, 23. Februar 2014

what's in my bag?


ich selbst liebe es, wenn blogger auf ihren blogs und vlogs einen „whats in my bag“ oder „whats in     my make-up bag“ post machen.
es ist doch so interessant, zu sehen, was andere frauen so mit sich rumschleppen oder?!
abgesehen davon finde ich, dass es den blog um einiges persönlicher macht.
die tasche ist von adidas. ich hab leider keine ahnung wie sie heißt.

deshalb möchte ich jetzt auch mal meinen tascheninhalt vorstellen.   
ich bin ja eine von den frauen, die nie im leben mit einer kleinen tasche leben könnten. 
ich brauche selbst beim ausgehen eine halbwegs große tasche um alles unter zu bringen.
mit einer clutch würde ich nicht auskommen, denn man braucht doch so viele sachen im laufe des tages.
ich bewundere diese frauen immer, die den ganzen tag mit so einer mini tasche auskommen.
ich frag mich da immer wie das nur geht.
mein tascheninhalt

also in meiner tasche befinden sich folgende (eigentlich total uninteressante) dinge:
  1.  ein kleiner apfel für den kleinen hunger
  2. ein hunde-kot-sackerl. solche befinden sich bei mir in jeder tasche und jeder jackentasche und  sie gehen mir total auf die nerven.
  3. meine schminktasche. den ganauen inhalt zeig ich euch weiter unten.
  4. das aufladegerät für mein iphone 5, bei dem der akku so extrem schnell ausgeht, dass ich ohne aufladegerät nicht mehr aus dem haus gehen kann.
  5. ein lippenbalsam von kiehls (mango)
  6. meine geldtasche. die habe ich letztes jahr zu weihnachten bekommen, weil meine alte nach 3 jahren schon sehr schlimm aussah. 
  7. meine blogtasche. ich zeige euch weiter unten dann noch genau, was da drin ist.
  8. kopfhörer. damit mir im bus nicht langweilig wird.
  9. 2 packungen zigaretten. einmal die pall mall slim menthol und einmal die lucky strike klick. wenn ich rauche, dann müssen es menthol zigaretten sein. normale mag ich nicht. und wenns geht, dann pall mall slim menthol. die gibt’s aber beim automaten nicht, deshalb werdens im notfall die lucky strikes klick. ich rauche nur sehr selten, aber wenn ich rauche, dann rauche ich meist sehr viel.
  10. rechnungen von einer tankstelle, einer apotheke und eine vom interio. bei der tankstelle war ich tanken^^, bei der apotheke hab ich mexalen gegen die kopfschmerzen geholt und bei interio hab ich mir einen schmutzwäschekorb gekauft.
  11. und das letzte in meiner tasche ist ein handschuh von H&M. der zweite ist wahrscheinlich in irgendeiner jackentasche.
also wie gesagt, so interessant ist mein tascheninhalt zur zeit nicht.
make-up taschen inhalt

 dann kommen wir zu meiner schminktasche. ich war beim ausräumen der tasche selbst leicht geschockt, wie viele lippenprodukte ich die ganze woche mit mir rumschleppe.
aber man muss doch für jede situation gewappnet sein. ;) 
  1. elizabeth arden- eight hour cream. ich liebe diese creme. sie ist super für die lippen, aber vor allem nehme ich sie für kleine wunden und wehwehchen her. ich habe sie diese woche auch nur mit, weil ich mir in den finger geschnitten habe. :)
  2. nars lipgloss in der farbe downtown. trage ich eigentlich eher selten, weil ich mehr lippenstifte als gloss benutze.  
  3. mexalen tabletten gegen die kopfschmerzen. bis vor 2 jahren oder so war ich die einzige in der familie die nie kopfweh hatte. aber dann hat's mich doch erwischt und jetzt kommt es immer wieder vor :(  
  4. die pille. ich nehme die aliane schon seit ein paar jahren und vertrage sie zum glück sehr gut.
  5. tampons. ich glaub ihr wisst wozu ich die einmal im monat brauche. ;)
  6. eine duftprobe vom diesel fuel for life. ich mag diese kleinen probefläschchen total gerne für die handtasche.
  7. einen lip tar. den stellen wir mal noch genauer in einem anderem post vor. das hier ist die farbe pris. 
  8. mac lipgloss in der farbe funtabulous. das ist ein pinker lipgloss mit ganz viel glitzer. ist eigentlich in jedem mac shop und corner erhältlich. 
  9. lippenbalsam von vaseline. den mag ich sehr gerne. man braucht nicht viel und der balsam riecht leicht nach limetten. kann man laut hersteller auch auf trockener haut benutzen. hab ich aber noch nie probiert.
  10. nun kommen wir zu den lippenstiften. ich zähle sie nun von links nach rechts auf. also der ganz links ist ein lippenstift von mac in der farbe dazzle caliente. dieser lippenstift war mal in einer limiterten kollektion. ich weiss aber nicht mehr genau in welcher.
  11. der nächste ist auch ein lippenstift von mac und zwar der amplified violetta. über diesen lippenstift habe ich schon mal einen post gemacht. also wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann einfach ein paar posts weiter unten nachschauen. :)
  12. ein oranger lippenstift von mac. die farbe heißt morance. ich weiss leider nicht mehr woher ich den hab und ob der überall erhältlich ist. 
  13. und wieder ein mac lippenstift (ja ich habe einen lippenstiftvogel). bronze shimmer ist der name dieses lippenstiftes. ich mag den eigentlich auch sehr gerne. musste ihn schonmal nachkaufen, weil er mir abgebrochen ist :(. aber gott sei dank ist der eigentlich überall erhältlich. 
  14. candy yum yum- auch von mac. ich muss an dieser stelle zugeben, dass ich die lippenstifte von mac einfach am liebsten mag. über candy yum yum habe ich auch schon mal einen post gemacht. 
  15. diesmal kein mac lippenstift, sondern einer von inglot. er ist lavendelfarben und trägt leider keinen namen sondern die nummer 281. was ich am tollsten an dem lippenstift finde ist, dass er süß duftet.
so, das war jetzt alles aus meiner schminktasche!

blogtaschen inhalt
dann fehlt nur noch meine blogtasche.
darin befinden sich aber nicht so viele sachen.
  1. die tasche selbst: ich fand sie süß und sie ist perfekt für die paar kleinen sachen. ich habe mich ja gewundert, dass das kleine buch reinpasst. gekauft habe ich die tasche im abverkauf bei accessorize vor ca einem monat. hat nur ein paar euro gekostet.
  2. ganz viele sticker. damit verziere ich mein blogbuch. vor jedes gepostete thema kommt ein kleiner süßer sticker, damit ich weiss, was schon alles online ist und was nicht. :) 
  3. bleistifte und radiergummi. ja zum schreiben halt. 
  4. mein kleines blogbuch. das habe ich von meiner mama geschenkt bekommen. hier kommen alle themen rein, die ich in zukunft noch posten möchte. ich habe immer eine riesen freude daran dieses buch zu verzieren und zu verschönern.
  5. washi-tapes! diese süßen tapes nehme ich auch sehr gerne zum verzieren von dem buch her. ich finde sie so niedlich und kann mich meist gar nicht entscheiden, welches ich jetzt hernehme. :)
tja, das war jetzt alles, was ich diese woche so mit mir rumgeschleppt habe.
ich denke, dass meine tasche nicht so besonders ist und ich eigentlich (abgesehen von der menge an lippenstiften) nichts abnormales in meiner tasche habe.
was tragt ihr so mit euch rum?
habt ihr eher große oder kleine handtaschen?

xoxo
olivia

Kommentare:

  1. awww die blogtasche find ich süß!! <3
    Schönen Blog hast du :)
    LG
    www.cookieandcrumbles.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. du hast ohne scheiß über 5 Lippenstifte immer in der Handtasche? krass :O Ich hab einen mit, und den benutze ich nie.

    Vielleicht könntest du deine Bilder etwas größer machen, ich persönliche find das entspannter und man erkennt mehr ;)

    Liebe Grüße
    Phie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey
      ich habe so gut wie immer mehrere Lippenstifte in meiner tasche. das es so viele sind, war grad nur zufall, weil ich letzte Woche fast jeden tag nen anderen benutzt habe und die "alten" nicht wieder raus geräumt habe :)
      du kannst die Fotos anklicken, dann sind sie ganz groß :)
      lg
      Olivia :)

      Löschen
  3. Hallöchen,

    wow ein sehr toller Beitrag! :) Mir gefällt dein Blog sehr gut, ich werde dir nun folgen, falls du Lust hast, würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schauen würdest.

    Ohjaa das mit der großen Tasche kenne ich!! Ich liebe große Tasche und komme mit kleinen absolut nicht klar, falls es mal eine Clutch ist, dann habe ich eine große Tasche noch im Auto :D :D

    Ich mag solche Post total gerne, da ich finde, es verrät total viel über den Blogger :)

    Liebe Grüße

    Jule von http://julchens-traumwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey
      das freut uns sehr :)
      wenn ich am pc bin ( vom handy aus ist das etwas blöd), dann schaue ich mir deinen blog auch sehr gerne an :)
      vielen dank
      lg
      olivia

      Löschen
  4. Hallo Olivia :)
    Ich habe dir auf meinem Blog geantwortet unter deinem Kommentar zum Gewinnspiel.

    Liebste Grüße!
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Wie so viele Lippenstifte! Hab in der Regel maximal zwei dabei :)

    http://gizemslookbook.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin dann eine von denen, die sich dann fragt, wieso man z.b. immer Tampons braucht vorallem wenn man die Pille nimmt - da ist es seeeeeehr unwahrscheinlich, plötzlich zu menstruieren :D das ist ja so schon auf einen gewissen Zeitraum festgelegt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja weil man so leichte dinge halt auch nicht immer wieder rausräumt... macht ja nichts, wenn die da auch drin sind. dann kann ichs auch nicht vergessen einzupacken, wenns dann soweit ist.
      lg
      Olivia

      Löschen
  7. Hallihallo,
    mir sind solche Beiträge immer ein bisschen zu persönlich, ehrlich gesagt... Als Person der Öffentlichkeit würde ich nie fremden Menschen den Inhalt meiner Tasche samt Tampons und Pille zeigen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. :-)
    Liebst,
    Beautybloggerin Marie <3

    AntwortenLöschen
  8. Pille und Tampons hätte ich jetzt vielleicht auch weg gelassen, das sehe ich ähnlich wie Marie - so einen Einblick wie in die erste Tasche finde ich aber sehr sympathisch - ich habe auch immer meine Handschuhe schnell überall verstreut :D Aber ich find´s gut, dass du den Kotbeutel immer dabei hast - gibt auch ganz süße und stylische Varianten davon, hab ich im Netz mal gesehen ;) Was ich nicht gut finde: Zigaretten! :D Nein, ich hab selbst jahrelang geraucht, aber finde man muss das jetzt nicht so präsentieren ;)

    Liebste Grüße
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey
      danke für deine ehrliche Meinung. :)
      ich finde, dass wenn man schon so einen "whats in my bag" post macht, dann sollte er ehrlich sein. deshalb zeige ich meine tasche so wie sie ist . auch mitpille oder Tampon, denn das ist auch etwas ganz normales. man muss ja nicht so verklemmt sein unter uns Frauen ;)
      denn jede frau hat das einmal im Monat.. na und?!
      lg
      Olivia :)

      ps.: ich rauche aber auch nur einmal die Woche... mein kleines laster eben ;)

      Löschen