Sonntag, 2. März 2014

obsessive compulsive cosmetics - lip tar

wie ihr ja alle schon wisst, bin ich ein riesen lippenstift junkie! 
deshalb ist es ja wohl auch kein wunder, dass ich die "lip tar's" von OCC auch unbedingt ausprobieren musste. 
meinen ersten lip tar habe ich in wien, in dem make-up laden "make-up pro" gekauft. 
dort gab es damals so um die 10 verschiedenen farben zur auswahl und ich habe mich für die farbe "hoochie" entschieden (der hatte damals nur 8ml).
ca ein jahr später habe ich mir dann in london auf der IMATS noch weitere 3 lip tar's gekauft. 
aber zu den genauen farben komme ich später.
zuerst kommen wir zum produkt selbst. 
es gibt sehr sehr viele verschiedene farben. von neon pink bis blau,gelb und schwarz.
matt oder metallisch.
es gibt einfach alles.
also da müsste wirklich für jeden etwas passendes dabei sein. 
sie sind sehr stark pigmentiert und sind etwas flüssig. deshalb kann man sie wie lipgloss auftragen. 
meiner meinung nach kleben lip tar's nicht so stark wie normales gloss. das finde ich sehr angenehm. 
da lip tar's so stark pigmentiert sind, braucht man auch nur sehr sehr wenig davon.
dadurch kommt man echt ewig mit so einer tube aus.
ich würde empfehlen auffällige farben mit einem lippenpinsel aufzutragen und lipliner zu benützen, da sie sonst sehr leicht auslaufen können.
das beste ist aber, dass lip tar's vegan sind. 
das war überhaupt erst der grund, warum ich darauf aufmerksam geworden bin, denn ich finde es total super, dass es auch marken gibt, die zeigen, dass es auch vegan sehr sehr gut funktionieren kann.
da können sich meiner meinung nach einige ein beispiel nehmen. 

ich weiss leider nicht mehr genau wie viel die lip tar's gekostet haben, aber ich glaube es waren ca 15€ für 10 ml.

farben:pris,psycho,rhythm box,hoochie
zu meinen farben:
ich benutze die farbe pris am öftesten, da sie sehr gut zu starkem buntem augen make-up passt.
ich finde sie schimmert immer sehr schön auf den lippen.

die zweite farbe nennt sich psycho und ist ein sehr schönes knalliges rot mit leichtem orange stich.
ich muss zugeben, dass ich diese farbe noch nicht so oft benutzt habe aber das liegt nicht an der farbe selbst sondern schlicht und einfach daran, dass ich sie total vergessen habe. :)

die dritte farbe namens rhythm box ist ein ist ein schönes dunkelpink. disen lip tar nehme ich in letzter zeit häufiger her.

und der vierte im bunde ist mein alter hoochie.
den habe ich schon seit ca. 2,5 jahren. ich habe ihn früher sehr gerne getragen aber zur zeit bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er noch so gut ist, da er (wie man auf dem foto leicht erkennen kann) nach den jahren etwas wässrig geworden ist.

welche lip tar farbe ist eure lieblingsfarbe? 

xoxo
olivia

Kommentare:

  1. Bis auf den nudefarbenen finde ich die anderen drei Farben einfach traumhaft schön :)

    http://shimshoswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die habe ich ja noch nie gesehen. Erinnert irgendwie ein bisschen an Theaterschminke :D das knallige rot sieht echt ungewöhnlich aus...

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben! Ich mag die zweite Farbe von rechts am besten. Hab von der Marke aber noch nie was gehört.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich super, dass die vegan sind!

    AntwortenLöschen